Think about it!

Zum Verreisen gehören nicht nur die Planung und das Reisen selbst, sondern auch das Nachdenken über erlebtes. Eine Reise ohne anschließendes Verarbeiten der Ereignisse, kann wohl als recht sinnlos abgestempelt werden. Denn wer möchte einen Urlaub erleben, der im Nachhinein keinerlei Bedeutung mehr zugeschrieben bekommt? Aus diesem Grund sammle ich hier hin und wieder meine Grübeleien rund um das Thema Reisen. Think about it!

[Think about it] Malle oder Mallorca?

Was kommt dabei heraus, wenn man Deutsche nach ihrer Meinung zu Mallorca fragt? Drei Kategorien! Aber auch zwei völlig unterschiedliche Welten von der Insel.

Weiterlesen

[Think about it] Ich packe meinen (Handgepäck-)Koffer…Kosmetika

Immer mehr Leute verreisen auch in den Sommerurlaub nur noch mit Handgepäck. Es ist verbunden mit mehr zeitlicher Flexibilität und weniger Angst um das Gepäck. Doch beim Packen des Handgepäckkoffers gilt es bestimmte Richtlinien der Fluggesellschaften zu beachten. Besonders von Bedeutung sind hierbei die Flüssigkeiten. Im Beitrag findet sich eine übersichtliche Anleitung, wie man diese richtig im Gepäck verstaut.

Weiterlesen