[Rezension]

[Rezension] Herr S. bekommt Besuch

343940_big

Titel: Herr S. bekommt Besuch
Autor: Patrick Hinz

Verlag: dotbooks
Genre: Roman

Seiten: 183
Preis: eBook: 4,99€


Wie kam ich zu dem eBook?

Ich bin im Presseverteiler des Verlags und werde dort immer wieder auf verschiedene Bücher des Verlags aufmerksam gemacht. Dieser Roman hat es direkt geschafft mich aufmerksam auf sich zu machen, weshalb ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut habe.

Klappentext:

Wenn das Schicksal zweimal klingelt … Es gibt Menschen, die gerne über Gefühle sprechen – und zu dieser Sorte gehört Herr S. eindeutig nicht. Ganz im Gegenteil: Herr S. lässt niemanden an sich heran und hat es sich in seinem stacheligen Schutzpanzer sehr bequem gemacht. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem zwei Menschen vor seiner Tür stehen, zu denen er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Der eine ist sein Cousin, ein nerviger Eso-Fuzzi. Die andere ist seine Mutter. Und die ist sterbenskrank.
Nein, Herr S. ist wirklich kein Mann, der gerne über seine Gefühle spricht – aber das heißt nicht, dass er keine hat. Denn nun holen sie ihn mit erstaunlicher Geschwindigkeit ein …

Von verletzten Gefühlen und neuen Chancen: Ein bewegender Roman über die Fallstricke des Schicksals und den Wahnsinn, den man Leben nennt.

© Dotbooks

Meinung:

>>Herr. S bekommt Besuch<< ist ein locker witzig geschriebener Roman über das Leben. Der Titel dient hierbei als eine Art Running Gag und beschreibt wie das Geschehen überhaupt erst ins Rollen kommt.
Der Roman überzeugt mit seinem mitreisenden Schreibstil, der den Leser das Buch verschlingen lässt. Berührt & lässt einen über sein eigenes Leben – eigene Ziele und Wünsche im Leben – nachdenken.
Nachvollziehbare und reale Geschichte eines gar nicht so untypischen Mitvierzigers. Man taucht ein in die Hintergrundgeschichte & erhält als Leser die Möglichkeit gemeinsam mit Herr S. die sinnlos verschwendete Zeit wieder nachzuholen.

Keine 08/15 Geschichte über ein verkorkstes Leben, sondern eine packende Zueinanderfindung verschiedener Menschen.
Gelungen von Anfang bis Ende.

Fazit:

Perfekt geeignet zum kurzweiligen schmökern in einem gelungenen Roman.

Bewertung:

Cover: 3.5 von 5.0 Sternen
Klappentext: 4.5 von 5.0 Sternen
Inhalt: 5.0 von 5.0 Sternen
Schreibstil: 5.0 von 5.0 Sternen
Charaktere: 5.0 von 5.0 Sternen
Preis/Leistung: 4.0 von 5.0 Sternen
Insgesamt: 4.5 von 5.0 Sternen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.