[Blogtour] Hillmoor Cross | Rezension
Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu dem Thriller >>Hillmoor Cross<< von Shannon Crowley!
Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt & möchte euch nun das Werk anhand einer Rezension vorstellen:
Bereits wenn man sich den Klappentext durchliest, kann man als Leser erahnen, dass dieses Buch mit einem heiklen Thema aufwartet.
Der attraktive Jake aus Hillmoor Cross entführt, betäubt und missbraucht einen kleinen Jungen. Dabei wird er überrascht und muss improvisieren. Als er feststellt, dass der Junge die Tat nicht überlebt hat und dessen Leiche verschwinden lassen will, kommt ihm etwas in die Quere. Nach zweitägiger Bewusstlosigkeit, trifft er auf eine Situation, mit der er am allerwenigsten gerechnet hat und die Schlinge um ihn zieht sich immer enger …
Mit der Vergewaltigung & Tötung eines kleinen unschuldigen Jungen. Doch hier erwartet den Leser kein Werk, wie man es schon zu Hauf über den Missbrauch von Kindern gelesen hat! Im Gegenteil, die Autorin hat sich wirklich Gedanken zu ihrer Story gemacht & so einen völlig neuen Handlungsverlauf reingebracht.
Denn die Tat des Vergewaltigers endet ungeplanterweise mit dem Verlieren des Bewusstseins. Das stößt die Geschichte meiner Meinung nach in eine völlig neue Richtung.
Weiterhin gelingt es der Autorin hervorragend mit den ihr zur Verfügung stehenden Figuren dem Täter das Leben schwer zu machen. Bei allem wird er zufällig von jemandem gestört, da kann auch mal ein Blinder zum Zeugen werden. Diese Umstände wiederum machen es für den ermittelnden Sargent nicht einfach, dem Täter auf die schliche zu kommen. Hat er doch selbst Zuhause genug um die Ohren.
Shannon Crowley haucht ihren Figuren bereits mit wenigen Details leben ein. Sie überlädt ihre Geschichte hierbei nicht mit unnötig vielen Nebencharakteren, sondern findet perfekt die richtige Anzahl an Figuren, denen sie so auch direkt genug Platz in der Geschichte einräumt, ohne diese unnötig in die Länge zu ziehen.
Vollendet wurde das Werk mit einem angenehmen Schreibstil der Autorin, der spannungsvoll durch die Geschichte führt.
–
Habe ich euch neugierig auf das Buch gemacht? Na, dann springt doch direkt in den Lostopf und nutzt eure Chance auf eins der während der Blogtour verlosten Exemplare von Hillmoor Cross!
Beantwortet mir hierfür einfach bis zum 6. September 2016 um 17:59 Uhr folgende Frage in den Kommentaren:
Was glaubt ihr führt zu Jakes ungeplanter Bewusstlosigkeit?
Morgen geht es dann bei Bücher sind fliegende Teppiche weiter! 🙂
11 Kommentare
Jenny Siebentaler
hmhmm schwieirige Frage vielleicht ist es frühzeitiger Alzheimer oder etwas mit seinem Gehirn stimmt nicht weshalb er nichts mehr weis……!
LG Jenny
jspatchouly@gmail.com
Babsi
Schöner Auftakt zu unserer Blogtour!
Ich springe nicht in den Lostopf, da ich die Lösung ja kenne. Wir sehen uns morgen auf meinem Blog. 🙂
LG Babsi
Margareta Gebhardt
Hallo ,
vielen Dank für den interessanten Beitrag.
Vielleicht Autounfall hat zu Jakes ungeplanter Bewusstlosigkeit geführt.
Ich wünsche Dir schönen Tag 🙂
Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
Daniela Schiebeck
Vielleicht waren es irgendwelche Drogen.
Liebe Grüße,
Daniela
Bettina Hertz
Hallo,
anhand deiner Vorstellung ist schon zu erkennen, dass die Geschichte von einigen Wirrungen, Wendungen etc. geprägt ist und das macht mich schon sehr neugierig auf das Buch. Was dem Täter in die Quere kam, kann ich spntan garnicht sagen, ein schwerer Sturz, eine weitere Person, woher auch immer? Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Beiträge.
Liebe Grüße Bettina Hertz
Anni Oettershagen
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Schwere Frage. Ich vermute, dass er gestürzt ist, warum auch immer und dadurch bewußtlos wurde.
LG
Anni
Pingback:
Michelle
Huhu
uii eine echt schwierige Frage mhmm das kann so einiges gewesen sein. Vielleicht hat er ein Blutgerinnsel im Kopf von dem er nichts weiß und hatte ein Blackout.
Liebe Grüße Michelle
Bonnie Bennett
Ich spekuliere mal mit. Vielleicht hat er ja eine nicht erkannte Krankheit oder einen Tumor oder so.
Lg Bonnie
SaBine K.
Hallo,
vielleicht ist er gestürzt und hat sich am Kopf verletzt.
LG
SaBine
Tiffi2000
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht aufgrund seiner Tat so bestürzt war und deshalb einen Blackout hatte…
LG