[Gastrezension],  [Rezension]

[Rezension] Schwindelfrei ist nur der Tod

Titel: Schwindelfrei ist nur der Tod

Autor: Jörg Maurer

Verlag: S. Fischer Verlag

Seiten: 418

Preis: TB 14,99€

Inhalt:

Marco Zuterer, selbstständiger Ballonpilot, chauffiert seit Jahren schon Geburtstagskinder, Absolventen von Flugangstbewältigungsseminaren und kreischende japanische Touristen durch die Lüfte. Doch diese Gruppe ist anders und es beginnt ein Flug der nicht so verläuft wie geplant.  Das Verfolgerteam meldet den Ballon als vermisst. Was war passiert? Absturz, Explosion oder vom Winde verweht?

Kommissar Jennerwein ist diesmal nicht bei der Sache, abgelenkt durch einen Herrn Dirschbiegel, den er gelegentlich im Gefängnis besucht. In welcher Beziehung stehen sie zu einander?

.

Meinung:

Bisher war ich ein großer Fan der „Kommissar Jennerwein“ – Reihe. Die sieben vorherigen Bände habe ich verschlungen, nur diesmal viel es mir schwer in die Geschichte reinzukommen und war einige Male kurz davor, enttäuscht das Buch zur Seite zu legen.

Die Sprünge in der Geschichte waren äußerst verwirrend. Ständige Einschübe trugen ebenfalls nicht dazu bei, dem Leser den Einstieg in die Geschichte leichter zu gestalten.

Außerdem vermisste ich im achten Fall von Jennerswein die bisher gewohnte Spannung.

Am Ende hatte das Buch in meinem Kopf einfach viel zu viele Fragezeichen hinterlassen. So zog sich die Geschichte ins Unermessliche und ich war froh, als ich endlich die letzte Seite beendet hatte.

.

Fazit:

Leider enttäuscht. Hoffe Herr Maurer wollte nur mal etwas Neues versuchen und kehrt in seinem nächsten Werk wieder in gewohnter Frische zurück.

.

Bewertung:

Cover: 4.0 von 5.0 Sternen
Klappentext:  4.0 von 5.0 Sternen
Inhalt:  2.0 von 5.0 Sternen
Schreibstil: 2.0 von 5.0 Sternen
Charaktere: 3.0 von 5.0 Sternen
Preis/Leistung: 2.0 von 5.0 Sternen
Insgesamt: 2.0 von 5.0 Sternen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.