[Rezension]

[Rezension] Hummeln im Herzen (Petra Hülsmann)

© Bastei Lübbe

.

Titel: Hummeln im Herzen

Autor: Petra Hülsmann

Verlag: Bastei  Lübbe

Erschienen: 2014

Preis: Taschenbuch 9,99€

           Kindle Edition 8,49€

Zum Inhalt:

Eine etwas schusselige und naive Lena wird eine Woche vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Die nächste Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten, durch ihre schusselige Art verliert sie auch noch ihren Job und das alles kurz vor ihrem 30. Geburtstag.

Zuerst verkriecht sie sich in der der WG ihres Bruders. Dieser versucht sie mit Hilfe seiner Freundin aufzumuntern, doch Ben der beste Freund des Bruders zeigt ihr mit spitzen Sprüchen ihre Schwächen auf. Davon angestachelt will Lena eine andere Lena werden.

.

Fazit:

Etwas Lustiges für zwischendurch

Durch den gelungen Schreibstil kann der Roman in einem Rutsch durchgelesen werden.

Die weiteren Charaktere sind auch sehr gelungen. Besonders die Lebensgeschichte von Otto  hat mich stark berührt.

Leider wird dem Leser schnell klar wie das Buch enden wird. Die Kapitelüberschriften verraten zu viel über dessen Inhalt, wie z.B. „Kapitel 10 …in dem ich innerhalb von einer Stunde zwei Männer küsse“. Ich hatte aber trotzdem viel Spaß beim Lesen und musste zwischendurch immer wieder laut Lachen.

Schön fand ich die neben jeder Kapitelüberschrift abgebildete Hummel, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht.

Nette Zugabe war ein Link zur Häkelanleitung der abgebildeten Hummel vom Cover.

.

Bewertung:

Cover: 5 von 5 Sternen
Klappentext:  4 von 5 Sternen
Inhalt:  4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Insgesamt: 4 von 5 Sternen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.