[Rezension]

[Rezension] „Narando 2 – Blütenweißer Hass“ von Kyra Dittmann

Titel: Narrando 2 – Blütenweißer Hass 

Autor: Kyra Dittmann

Verlag: Bookshouse

Preis: eBook: 2,99€*;    Print: 13,99€

Seiten: 332

Bezug Titel/Geschichte:

Wie auch schon in Teil 1 wird der Nebentitel im Buch aufgegriffen und von einem der Protagonisten verwendet.

Wie wurde ich auf das Buch aufmerksam?

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Das Buch habe ich mir von meiner Korrekturlesung eines anderen Buches „erarbeitet“. Das eBook hätte ich auch so als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, aber ich wollte unbedingt die Print Version haben! Band 1 wird vermutlich irgendwann nachträglich auch noch erworben. 🙂

Klappentext:

 Naturkatastrophen und Atomkriege haben die Welt beinahe zerstört. Während sich die Natur regeneriert und die Spuren der Verwüstung allmählich überwuchert, entwickelt sich aus der Kluft zwischen Arm und Reich ein unüberwindbarer Graben. Die Bevölkerung ist gespalten: Die Reichen und die Regierung leben in gesicherten Hot Blood-Bezirken und die armen Parias hausen in den Ruinen außerhalb.
Nagende Zweifel treiben Jai zu einer folgenschweren Entscheidung.
Vella muss sich ihrem Schicksal stellen und einsehen, dass es persönliche Entscheidungen im Leben gibt, die einem größeren Zweck unterliegen. Liebe ist eine davon.
Und wer richtet über den Wert der Liebe, wenn das Überleben der Menschheit davon abhängt?

Besonderheiten?

Mein Buch hat eine persönliche Widmung von Kyra! Die habe ich von ihr auf der Frankfurter Buchmesse erhalten, nachdem wir uns bei dem Bookshouse Treffen endlich persönlich kennen gelernt haben.

Ansonsten sollte man natürlich vor dem Kauf darauf achten, dass er der zweite Band einer Trilogie ist.

Meinung?

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Band an. Ich vermute das kommt vor allem daher, dass die Reihe vorher für zwei Bände geplant war und nun die Umbrüche nicht ganz so hart sind. Gefällt mir!

Durch diesen nahtlosen Übergang wird auch häufig Bezug auf das im ersten Teil Geschehene eingegangen. Man wird an Geschehenes erinnert, sollte aber dennoch noch den groben Verlauf von Buch 1 im Kopf haben! Also nicht zu viel Zeit zwischen den zwei Bänden verstreichen lassen.

Wie weiter oben schon angesprochen, wird der Nebentitel im Text aufgegriffen, das fand ich bereits in Buch eins eine tolle Sache.

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Erneut habe ich mit Vella und den anderen mitgefiebert und -gelitten. Alle Szenen kamen bei mir super an und weckten stets die selben Gefühle in mir, wie es die Protagonisten verspürten.

Bremsen konnte ich mich daher auch kaum, abends musste ich mich geradezu zwingen, dass Buch weg zu legen und zu schlafen. Es ist spannend geschrieben und ich vermute man merkt schon, dass ich Kyra Dittmanns Schreibstil liebe!

Am Liebsten hätte ich auch hier gerne direkt weiter gelesen. Leider muss ich dafür vermutlich noch bis Juli nächsten Jahres warten.

Fazit:

Tolle Autorin, tolle Story, toller zweiter Teil!

Empfehlung (an)?

Alle die bereits den ersten Teil toll fanden, werden auch diesen Teil lieben!

Wer den ersten Teil bisher noch nicht gelesen hat, kann sich hier meine Rezension für Narrando 1 – Pechschwarze Hoffnung durchlesen und dann vielleicht auch noch zum Fan der Narrando-Reihe werden. 🙂

Bewertung:

Cover: 5.0 von 5.0 Sternen (Perfekt zum Titel und zur Story, passt super zum 1. Teil)
Klappentext: 4.0 von 5.0 Sternen (Der erste Absatz ist wie der des ersten, vielleicht etwas zu kurz)
Inhalt: 5.0 von 5.0 Sternen (Toll! Toll! Toll!)
Schreibstil: 5.0 von 5.0 Sternen (Toll!…ich wiederhole mich 😉 )
Charaktere: 5.0 von 5.0 Sternen (Jeder Charakter ist individuell gestaltet worden)
Preis/Leistung: 4.5 von 5.0 Sternen (Angemessen.)
Insgesamt: 5.0 von 5.0 Sternen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.